Matze Knop gründet eigene Stiftung

Stiftungsurkunde an Matze Knop

Lippstadt, 31.01.2019 – Gemäß seinem neuen Comedytour-Motto ,,Ich mach’s jetzt selbst“ gründet Matze Knop jetzt seine eigene Stiftung. Die Matze-Knop-Stiftung wird unter der Kundenstiftung der Sparkasse Lippstadt im Rahmen eines Stiftungsfonds eingerichtet.“Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist für uns selbstverständlich, da wir hier vor Ort leben und nicht in fernen Zentralen“, sagt Jürgen Riepe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lippstadt.

Die Stiftung wird eine gezielte Ergänzung zum Verein Kinderlachen aus Dortmund sein, welchen Matze Knop als Schirmherr schon lange repräsentiert und dies auch in Zukunft weiter tun wird. Es ist Matze Knop ein Anliegen besonders in seiner westfälischen Heimat hilfsbedürftige Menschen und vor allem Kinder zu unterstützen.

Die Matze-Knop-Stiftung freut sich auf Spenden und Zuwendung aus der Bevölkerung, Wirtschaft und Politik und wird das Geld in Form von Sachspenden weitergeben. „Man sollte nie vergessen, wenn man anderen etwas gutes tut, dann tut man auch sich selbst etwas gutes.“, so Matze Knops Statement im Rahmen der Übergabe der Stiftungsurkunde.